Konrad-Adenauer-Str. 19 74564 Crailsheim

Folge 32 – UNBENANNTE GEFAHREN IN DER WOHNGEBÄUDEVERSICHERUNG

Folge 32 – UNBENANNTE GEFAHREN IN DER WOHNGEBÄUDEVERSICHERUNG

Die Wohngebäudeversicherung beinhaltet standardmäßig den Einschluss der Gefahren Feuer, Sturm/Hagel und Leitungswasser.
Darüber hinaus kommen je nach Gebäudeversicherer und Tarif weitere Zusatzeinschlüsse dazu, wie z.B. Einbruch, Fahrzeuganprall etc.
Es gibt aber immer noch existenzielle Gefahren, die hier noch nicht mitversichert sind.
Lösung sind die “unbenannten Gefahren” bzw. Allgefahrendeckung. Im Versicherungsvertrag sind dann solche Risikofälle eingeschlossen, die nicht explizit ausgeschlossen sind. Da gehören Gefahren dazu, an die man nie denken würde. Erfahre mehr zu den “unbenannten Gefahren” in dieser Podcast-Folge.

Viel Spaß!

Hier kannst du mich finden.

Website: https://vermoegensarena.de/schlauberger-podcast/
Facebook: https://www.facebook.com/VermoegensarenaGroninger
Instagram: https://instagram.com/vermoegensarena/

Hinweis: Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erarbeitet und zusammengestellt. Die Ausführungen, Inhalte und Auskünfte sind rechtlich unverbindlich und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Für zwischenzeitliche Änderungen übernimmt der Autor keine Gewähr. Ferner ersetzt der Inhalt keine qualifizierte Beratung und dient lediglich einer ersten Information.

Send in a voice message: https://anchor.fm/tobias-groninger/message